Jocham

Ekkehard Hager

Spezialgebiet


Ausbildung

Studium und Abschluss als Mag. phil. an der Universität Salzburg in den Bereichen Sport, Psychologie, Philosophie und Pädagogik. Zahlreiche Zusatzausbildungen und Lizenzen (Systemische Aufstellung, Spiraldynamik, Posturale Integration, Insights MDI, Insights Discovery Persönlichkeitsprofile etc.) absolviert in Österreich, Schweiz und Deutschland.

Beruflicher Erfahrungshintergrund

Seit 1990 als Trainer und Seminarleiter im Bereich „Leadership und Teambildung“ tätig. Repräsentant der Firma Stucki in Österreich mit Hauptsitz in der Schweiz. Firmenseminare zu „Gentle Communication“ und „Intelligenz des Körpers“. Lehrbeauftragter an der Universität Salzburg, an der Fachhochschule Salzburg (Physiotherapie) und an der Privatuniversität Seekirchen (Communication and Cooperation)

Leitsätze:

„Leben heißt für mich Bewegung. Und Bewegung heißt Veränderung.“ „Glaube nicht, dass dies schon alles ist. Es gibt noch viele wunderbare Lehren – das Schwert ist unergründlich.“ [Yamaoku Tesshu]